Über unser Team!

Unser Team besteht seit Herbst 2016. Bei einer Veranstaltung der Gemeinde Steinhagen haben sich die fünf Gründungsmitglieder darauf geeinigt, dass Sie gemeinsam an den Cyclassics 2017 teilnehmen wollen.

Aus der ursprünglich „befristeten Idee“ ist ein Teamgedanke geworden. Ein Name musste her: das Team Steinhäger wurde gegründet. Der Name „Steinhäger“ steht für Tradition und Verbundenheit mit dem schönen ostwestfälischen Ort Steinhagen.

Innerhalb kürzester Zeit sind aus fünf Fahrern acht geworden. Inzwischen ist die Gruppe auf eine zweistellige Anzahl an Aktiven angestiegen.  Haupttreffpunkt wurde schnell das Restaurant Quellental in Steinhagen. Für alle gut erreichbar und von dort aus können viele attraktive Fahrten mit dem MTB in den Teutoburger Wald gestartet werden oder es geht von hier mit dem Rennrad los.

Es wurde schnell klar, dass regelmäßige Treffen notwendig sind, um gemeinsame Ziele zu vereinbaren und auch einen Austausch unter allen Mitgliedern zu ermöglichen. Es lag nahe, dass das Quellental als Zentrale Anlaufstelle dafür geeignet ist.

Die Fahrer sind Sportler aus den verschiedensten Bereichen, die aber alle eine Leidenschaft zum Radsport gefunden haben – vom Motorsport, Fußball, Turnen bis hin zu Hallenhalma ist alles dabei.

Bei unseren Veranstaltungen achten wir auch den unterschiedlichen Leistungsstand – denn es soll ja auch allen Spaß machen! Wir teilen uns entweder leistungsgerecht auf oder fahren im Team, das entscheiden wir immer von Fahrt zu Fahrt!  Wichtig ist, dass wir uns immer weiter entwickeln und da sind wir auf dem besten Weg!