Über unser Team!

Etwas Team-Historie

Unser Team besteht seit Herbst 2016. Bei einer Veranstaltung der Gemeinde Steinhagen haben sich die fünf Gründungsmitglieder darauf geeinigt, dass Sie gemeinsam an den Cyclassics 2017 teilnehmen wollen.

Innerhalb kürzester Zeit sind aus fünf Fahrern acht geworden. Inzwischen ist die Gruppe auf eine zweistellige Anzahl an Aktiven angestiegen.

Sie kennen Steinhagen nicht?

Steinhagen ist eine Gemeinde am Teutoburger Wald, direkt an der Grenze von Bielefeld. (Bielefeld liegt also vor den Toren von Steinhagen) Wer mehr wissen möchte, kann sich einfach auf der Seite der Gemeinde Steinhagen informieren.

Wir haben uns für den Namen „Team Steinhäger“ entschieden, weil der Steinhäger für Tradition steht und wir damit die Verbundenheit zu dem schönen ostwestfalischen Ort zeigen wollen.

Spaß und Leistung – das ist uns wichtig!

Die Fahrer sind Sportler aus den verschiedensten Bereichen, die aber alle die Leidenschaft zum Radsport gefunden haben – Wir kommen ursprünglich vom Motorsport, Fußball, Turnen und Hallenhalma!

Bei unseren Veranstaltungen achten wir auch den unterschiedlichen Leistungsstand – denn es soll ja auch allen Spaß machen! Wir teilen uns entweder leistungsgerecht auf oder fahren im Team, das entscheiden wir immer von Fahrt zu Fahrt!  Wichtig ist, dass wir uns immer weiter entwickeln und da sind wir auf dem besten Weg!