Keine Steinhäger-Tafel an A33

Kurz nach Weihnachten war es in der örtlichen Presse (Haller Kreisblatt und Westfalen Blatt) zu lesen, es wird an der A33 keine Steinhäger-Tafel geben, die auf den Ursprung des heimatlichen Getränkes hinweist. Der Steinhäger, ein Kulturgut, das über die Grenzen von Ostwestfalen bekannt ist. Wer das nicht glaubt sollte einfach mal eine Führung im „Historischen Museum Steinhagen“ machen, in der ehemaligen Brennerei Schlichte. Es lohnt sich und wird Euch überzeugen!!

Aber sowas in der Art hatten wir ja schon mal… nur zu gut kennen wir noch die Anfänge auf dem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße. Aber vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit doch noch auf den Steinhäger hinzuweisen….

Steinhäger-Tafel Kruke
Steinhägerkruke an der A33

Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.